Aktuelles Detail

21.05.2021

Gemeinsam kreativ gestaltet: unser neuer Bauwagen

Das war ein tolles Winterprojekt: viele helfende Hände haben den Ausbau unseres neuen Bauwagens möglich gemacht.

Nach einer Entkernung kam ein neuer Boden rein, dann wurde isoliert, zwei große Fenster wurden gesetzt und eine richtige Zirkuswagen-Holzverkleidung geschreint - dazu peppige Farben aussen. Zum Schluss noch zwei große Sitzkisten und ein Tisch, den man auch zur Schlafstätte umbauen kann. Die Krönung noch ein kleiner Ofen, der mit Holz beheizt werden kann und eine eigene Beleuchtung mit Solarstrom. Das ganze Projekt als eine Gemeinschaftsaktion mit Erziehern, Kindern und unseren hausmeistern: ein herzliches DANKESCHÖN allen Helfern!

Der blau-rote Wagen bietet Platz für Werkzeug und Material und wird genutzt, um unseren eigenen kleinen Acker mit Kartoffeln, Gemüse und Obst zu bestellen. natürlich kann man sich dort auch aufwärmen oder einfach auch mal nur ein Päuschen gönnen.