Aktuelles Detail

09.10.2020

Ferien aktiv genutzt - Erweiterung des Kinderbauernhofs

Dank der Corona-Krise waren im Josefsheim fast immer alle Kinder im Haus. Viele Kinder bedeutet auch viele Helfer - und so wurde ein lange geplantes Projekt in die Tat umgesetzt: unser Kinderbauernhof wurde um einen Hasen- und Ziegenstall erweitert. Unter fachkundiger Anleitung wurde erst ein Fundament gegossen, dann der Stall gemeinsam im Strohstadel aus Einzelteilen zusammengezimmert und schließlich mit vereinten Kräften aufgerichtet. Er bietet nun Schutz und Futter für unsere 2 Hasen Maggie und Möhre - sowie für Pippo und Pedro, unsere beiden Zwergziegen. Die Kids und Erzieher waren mit Feuereifer mit dabei: nageln, schrauben und sägen war sicher ungewohnt sorgte für manche Blase, der gemeinsam gebaute Stall und die zufriedenen Tiere entschädigten aber jeden Schweißtropfen!